RKW
Metallkunst Navigationsleiste
Metallkunst Lampenfiguren Tischlampen Ausleger Glastische Fasadendeko Historie
Navigations Leiste
Eingangsseite
Metallkunst
KFZ
Politik
Solarenergie
Cannabis Tshirts
Galerie
Kramladen
eine Geschichte
Gedichte

Gästebuch
Kontakt

OLD HOME
   Ratenkredit

/C


aktuelles Datum:
Monday, 20-Sep-2021 07:42:42 CEST

counter Welcome! So what browser are you using?
Historie

Historie
Werkstatt bis Ende 1994

     
Hintereingang

dies war der hintere Eingang meiner Werkstatt
mit meinem davor geparkten damals schon sehr alten Heckflosser
Das Tor mit "Raub der Sabinerin" Motiv
existiert noch (sucht geeignete Anwendung)



         
Windmühle

Diese Windkraftanlage mit 2,6 m Rotordurchmesser habe ich 1979 gebaut. Nach 1 Jahr Umbau und Perfektionierung lierferte sie bis zu 900 W el. Leistung. Der Schnellläufer Rotor wurde durch eine Fliehkraft gesteuerte Wirbelbremse auf 450 Umdr/min begrenzt. Mit Einschränkungen (Wohngebiet) lief diese WKA bis 1992 ohne Probleme, bis die elektrischen Komponenten durch Blitzschlag zerstört wurden. 1995 wurde dann der Standort, eine Scheune in Kinzenbach mit WKA, abgerissen.



    

Schmiedeeisen

Nur mit der Urkraft des Feuers und reiner Muskelkraft habe ich die Türbeschläge, die Briefkastenblende und die eiserne Hand geschmiedet.
Leider konnte ich nur die Hand retten.
Das Andere ist beim Abriss verloren gegangen.
Es war der Eingang zu meinem Büro.

    


letzte Änderung: Sunday, 04-Feb-2018 21:32:36 CET
Nr: counter